Hohenzollern Apotheke Eberwein & Plassmann OHG

0251 200780-0 (Apotheke am Ring)

0251 6093324-0 (Apotheke im Marktkauf)

Menü anzeigen

Zertifizierungen & Mitgliedschaften

Als moderne und zukunftsorientierte Apotheke arbeiten wir mit verschiedenen Partnern zusammen und lassen uns regelmäßig in unterschiedlichen Bereichen zertifizieren, um unseren eigenem, und vor allem dem Qualitäts-Anspruch unserer Kunden, gerecht zu werden.

 

AMTS-qualifizierte Apotheke

Arzneimitteltherapiesicherheit – von der Verschreibung bis zur Therapieüberwachung

Im Rahmen einer Weiterbildung bildet die Apothekerkammer Westfalen-Lippe Apotheker mit dieser Zusatzqualifikation aus. Das Siegel ermöglicht es uns, in enger Zusammenarbeit mit den Patienten und behandelnden Ärzten, eine Überprüfung des gesamten Medikationsprozesses durchzuführen. Das Ziel ist es, Medikationsfehler und damit vermeidbare Risiken für den Patienten bei der Arzneimitteltherapie zu verringern. Somit können wir unsere Kunden noch intensiver betreuen und beraten.

Als AMTS-Ausbildungsapotheke unterstützen wir zusätzlich unsere Pharmazeuten im Praktikum, diese Zusatzqualifikation zu erlangen.

Mehr zum Thema Arzneimitteltherapiesicherheit

Omnicare Qualitätssiegel

Für uns ist die höchste Qualität bei der medikamentösen Versorgung von Krebspatienten oberstes Gebot. Die an der Omnicare beteiligten Apotheken haben deshalb ein vertieftes Prüfverfahren in allen Bereichen der Herstellungsprozesse implementiert, das weit über die gesetzlichen Regelungen hinausgeht.

Das eigens entwickelte Prüfsystem garantiert einen einheitlichen Herstellprozess, der den Leitlinien der Guten Herstellungspraxis (GMP, Good Manufacturing Practice) folgt und weit strikter als die gesetzlichen Vorgaben ist. So können unsere Patienten und Kunden vollstes Vertrauen in die Qualität unserer Arbeit haben und sich mit ganzer Kraft auf ihre Genesung konzentrieren.

Mehr zu den Omnicare Qualitätsstandards

QMS zertifiziert

QMS der Apothekenkammer Westfalen-Lippe

Das apothekenspezifische Qualitätsmanagement-System (QMS) dient der Qualitätssicherung und Qualitätsverbesserung der Abläufe im gesamten Unternehmen.

Dabei stehen besonders pharmazeutische Bereiche, wie zum Beispiel die Herstellung von und die Beratung zu Arzneimitteln, pharmazeutische Dienstleistungen und der Umgang mit Medizinprodukten im Mittelpunkt.

Das QMS ist Bestandteil aller Prozesse und Schritte in der Apotheke und begleitet uns in der täglichen Praxis, damit wir uns für unsere Kunden und Patienten weiter entwickeln und immer mit höchster Qualität überzeugen können.

Mehr zum Thema Qualitätsmanagement in Apotheken

Ökoprofit zertifiziert

Neben dem obersten Bestreben, unsere Patienten und Kunden optimal zu versorgen, haben wir uns ein weiteres zukunftsweisendes Unternehmensziel auf die Fahnen geschrieben. Ökologisches Bewusstsein!

Der weitsichtige und rücksichtsvolle Umgang mit Ressourcen und das ökologisch nachhaltige Handeln der Mitarbeiter sind wesentlicher Bestandteil der Kultur unseres Unternehmens.

Um dem Bewusstsein auch Taten folgen zu lassen, hat sich die Hohenzollern Apotheke im Jahr 2016 für die Teilnahme an ÖKOPROFIT entschieden. Damit bezeugen wir die Realisierung und Messbarkeit unserer umweltbezogenen Ziele.

Mehr zum Projekt Ökoprofit